Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Konzert Valeriya Shishkova & Die Vanderer
Wann:
19.05.2017 - 19.05.2017 18.30 h - 20.00 h
Wo:
Alte Synagoge Einbeck - Einbeck
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Nur noch wenige Sitzplätze sind frei: Kommenden Freitag, 19. Mai, um 18.30 Uhr ist das Trio „Valeriya Shishkova & Di Vanderer" zu Gast in der Alten Synagoge in Einbeck. Anlass des Konzerts mit jiddischen Liedern und Klezmer-Klängen ist der Besuch von Musik-Studierenden aus Einbecks amerikanischer Partnerstadt Keene/NH. Der Eintritt zu dem Konzert in der Baustraße 15a ist frei, Spenden zugunsten des Fördervereins Alte Synagoge sind möglich.
„Valeriya Shishkova & Di Vanderer" sind in Einbeck keine Unbekannten: Im vergangenen Jahr begeisterte die Gruppe bereits in der Tangobrücke. Valeriya Shishkova (Gesang), Sergey Trembitsky (Klavier, Flöte) und Gennadiy Nepomnjschiy (Klarinette) teilen die Liebe zur jiddischen Kultur und möchten diese auch in Deutschland mit Können und Herzblut leben. Mit ihrem gefühlsintensiven Konzertprogramm, welches fröhlich und lebensbejahend wirkt, setzen die drei Musiker die Suche fort nach dem Neuen im fast schon vergessenen Alten.

Das Konzert wird finanziell unterstützt durch die KWS Saat SE.

Mehr unter www.valeriya-shishkova.info

Veranstaltungsort

Ort:
Alte Synagoge Einbeck   -   Website
Straße:
Baustraße 15 b
PLZ:
37574
Stadt:
Einbeck
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Land: de

Kontakt