Kein "Kaminabend" am 28. April


Wegen fortdauernder niedriger Außentemperaturen sagt der Förderverein Alte Synagoge den für Freitag, 28. April, um 19.30 Uhr geplanten „Kaminabend“ mit Dr. Rainer Kersten (Dassel) in der Alten Synagoge in Einbeck ab. Der Vorstand bittet für diesen Schritt um Verständnis. Das Gebäude in der Baustraße, das der Förderverein denkmalgerecht saniert, ist noch eine Baustelle und bislang nicht beheizbar; ein „Kamin“ sollte lediglich optisch simuliert werden. „Wir waren bei unseren Terminplanungen von höheren Außentemperaturen in dieser Jahreszeit ausgegangen“, sagt Vorsitzender Frank Bertram, „dann wäre es möglich gewesen“. Der Dasseler Arzt Dr. Rainer Kersten wird nun zu einem späteren Zeitpunkt über Familie Mendelssohn berichten. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Wikipedia